Vereinszweck

Der Verein ist ein Zusammenschluss von Eltern und Freunden der Stötzner-Schule

Sein Zweck ist die ideelle und materielle Förderung aller Maßnahmen für Kinder ab drei Jahren mit sonderpädagogischem Förderbedarf um sie gezielt auf den Schulbesuch vorzubereiten und für ein erfolgreiches schulisches Lernen zu unterstützen.

Werte

Die „Freunde der Stötzner-Schule“ setzen sich dafür ein, den Kindern in der Schule und den Eltern während der Schulzeit und im Laufe der Berufsfindung Hilfe und Unterstützung bei ihren Schwierigkeiten im häuslichen, schulischen oder lebenspraktischen Bereich zu geben.

Sie wollen Benachteiligungen oder Diskriminierungen, die Kinder oder Familien erfahren, vermeiden oder ausgleichen helfen.

Sie wollen der Öffentlichkeit bewusst machen, welche wertvolle Hilfe die Stötzner-Schule den Kindern gibt, indem sie sie schulisch fördert, ihr Selbstbewusstsein aufbaut, ihre Gemeinschaftsfähigkeit entwickelt und sie zu vollwertigen Bürgern für Stadt und Staat erzieht.

Einsatz

Mit den Mitteln des Vereins sollen der Schule finanzielle Möglichkeiten geschaffen werden, die der Schulträger nicht abdeckt.

Dazu brauchen wir engagierte Mitglieder, Erzieher, Lehrer, Eltern und möglichst viele Schüler/innen und Ehemalige, die uns finanziell, aber auch mit Ideen und Anregungen helfen, unsere Aufgabe zu erfüllen.

Unterstützen Sie die SVE/HPT und die Stötzner-Schule und treten auch Sie unserem Förderverein bei.

SPENDEN

Mit jeder Spende unterstützen Sie uns und unsere Arbeit gemäß unserer Satzung.

Als gemeinnütziger Verein stellen wir Ihnen selbstverständlich eine Spendenquittung aus. Geben Sie dazu bitte bei der Überweisung bzw. Zahlung ihren vollen Namen und Ihre Adresse an. Oder kontaktieren Sie uns unter info@foerderverein-stoetznerschule.de

Die einfachen Wege zum Spenden:

• Senden Sie einen Scheck an:

Freunde der Stötzner-Schule e.V.
z. Hd. Geschäftsleitung
Albrecht-Dürer-Str. 3
92637 Weiden i.d. O.P.f.

• Überweisen Sie direkt auf unser Konto:

Sparkasse Oberpfalz Nord
BYLADEM1WEN

• Spenden Sie per PayPal:

info@foerderverein-stoetznerschule.de
oder über diesen Link

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Geschichte des Vereins

1987 12